Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cnouch.de
Anbieter/Agentur:Brink & Martens GmbH
URLhttp://www.brink-martens.de
E-Mailinfo@brink-martens.de
Tel.040/8788030-0
Fax040/8788030-29
StrasseEppendorfer Weg 93a
PLZ20259
OrtHamburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.07.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.cnouch.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Peter Konik, Katharina Koch
Projektleiter beim Anbieter
Christiane Brink
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christiane Brink, Polina Subbotina, Nicole Nöding, Jan Behrens, Arman Mushegjan, Stefan Bodeit
Aufgabe/Briefing
Konzept, Design und technische Frontend-Umsetzung des cnouch.de Online-Shops – full responsive, mit vielen kundenorientierten Features, einer überzeugenden CI und damit spitz auf die online-affine Zielgruppe zugeschnitten.
Umsetzung/Lösung
Am Anfang stand ein komplexes Konzept, das alle Parameter des Responsive Webdesign berücksichtigt, so wie wir es in unserem Manifest beschrieben haben. Einen cleveren Code und Minifizierung setzten wir beispielsweise als Mittel gegen zu lange Ladezeiten und den damit einhergehenden Abfall der Conversion Rate ein. Der Content wurde intelligent auf den Punkt gebracht, um die Userexperience nicht durch übermäßige Länge zu stören. Natürlich machten wir uns auch Gedanken um die Nutzung der Maus einerseits und Touchbedienung andererseits.

Aber Responsive Design war längst noch nicht alles bei diesem Projekt: Um einen ansprechenden Shop für die online-affine Zielgruppe zu schaffen, achteten wir auf eine klare Navigation, schnelles Auffinden von Produkten sowie Informationen, die Onlinebestellung von Materialmustern und eine inspirierende Produktdarstellung, z.B. durch Produktvideos. Außerdem entwickelten wir den Merkzettel, den Gratis-Rückruf und den Flow der Onlinebestellung.

Das Ganze haben wir natürlich auch ansprechend gestaltet, d.h. eine passende CI entwickelt, das Logo entworfen und das Shoplayout gemacht.
Ergebnis/Erfolg
Mit cnouch.de ging ein ambitioniertes Projekt an den Start: Es ist einer der ersten full responsive Onlineshops, der den Einkauf via PC, Tablet oder Smartphone einfacher, serviceorientierter oder erlebnisreicher macht. Damit hebt sich cnouch.de zur Zeit positiv von vielen Big Playern des eCommerce ab.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht