Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Rothenberger Corporate Websites
Anbieter/Agentur:Yum GmbH
URLhttp://www.yum.de
E-Mailrn@yum.de
Tel.+49 69 48007650
Fax+49 69 48007655
StrasseStephanstraße 1
PLZ60313
OrtFrankfurt

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.04.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.rothenberger.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
Rothenberger AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Ansgar Marx
Projektleiter beim Anbieter
Oliver Katzer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Relaunch der Website der Rothenberger AG auf Basis von TYPO3 für insgesamt 30 Länder.

Bereitstellung eines Produktinformationsmanagement-Systems.
Umsetzung/Lösung
Die Website der Rothenberger AG unter www.rothenberger.com wurde von YUM in fünf Sprachen auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert. Händler, Endverbraucher und Presse erhalten auf der Website einen schnellen Gesamtüberblick sowie direkte Einstiege in ihre speziellen Themenbereiche mit umfassenden Services wie z.B. eine Produktdatenbank mit Produkt-Finder, einer Händlersuche und eine Bilddatenbank.

Auf Basis der TYPO3-Website rothenberger.com wurden für die etwa 30 Auslandsniederlassungen jeweils eigene Websites in insgesamt 16 verschiedenen Sprachen entwickelt.

Herzstück der Rothenberger-Websites sind die Produktinformationen, die in einem Produkt Informations Management-System (PIM), gepflegt und an alle Websites konsistent und ohne großen Ressourcen-Aufwand geliefert werden.
Ergebnis/Erfolg
Neben umfassenden Synergie-Effekten und Kostenersparnissen wurde damit weltweit eine einheitliche Technologie und ein durchgängiges Look & Feel von Rothenberger sichergestellt. Jedes Land betreut seine Website selbst und profitiert dabei regelmäßig von Neuerungen, die für die deutsche Zentrale der Rothenberger AG realisiert werden.
Budget
bis 200.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht