Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sonnenbrillen.de
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.04.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.sonnenbrillen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Rodenstock GmbH
Aufgabe/Briefing
Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Der Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen Rodenstock geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation von aufmerksamkeitsstarken Bannern auf relevanten Plattformen.

Ziel der Kampagne ist es, die intelligente Sonnenbrille von Rodenstock zu bewerben. Diese zeichnet sich insbesondere durch selbsttönende ColorMatic IQ SUN Sonnenschutzgläser aus, die sich schnell und flexibel der jeweiligen Sonnenintensität anpassen. Neben weiteren Informationen zur intelligenten Sonnenbrille bietet die Microsite www.sonnenbrillen.de auch ein Gewinnspiel und eine Suchfunktion zum nächstgelegenen Rodenstock-Optiker. Die Kampagne läuft in Deutschland und Österreich. Im Responsive Design entwickelt, ist die Seite in zwei Sprachversionen, deutsch und englisch, verfügbar.
nach oben | Zurück zur Übersicht