Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes relauncht "sonnenbrillen.de" für "Rodenstock GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sonnenbrillen.de
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.sonnenbrillen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Rodenstock GmbH
Aufgabe/Briefing
Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Der Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen Rodenstock geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation von aufmerksamkeitsstarken Bannern auf relevanten Plattformen.

Ziel der Kampagne ist es, die intelligente Sonnenbrille von Rodenstock zu bewerben. Diese zeichnet sich insbesondere durch selbsttönende ColorMatic IQ SUN Sonnenschutzgläser aus, die sich schnell und flexibel der jeweiligen Sonnenintensität anpassen. Neben weiteren Informationen zur intelligenten Sonnenbrille bietet die Microsite www.sonnenbrillen.de auch ein Gewinnspiel und eine Suchfunktion zum nächstgelegenen Rodenstock-Optiker. Die Kampagne läuft in Deutschland und Österreich. Im Responsive Design entwickelt, ist die Seite in zwei Sprachversionen, deutsch und englisch, verfügbar.