Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Danone
Anbieter/Agentur:Fischerappelt
URLhttp://www.fischerappelt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.04.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.activia.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Danone GmbH
Aufgabe/Briefing
Fischerappelt verantwortet agenturseitig seit März 2014 die Marken-PR-Arbeit des Lebensmittelunternehmens Danone. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Content-getriebenen PR- und Digital-Kampagnen rund um die beiden Marken Activia und Actimel.

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Begleitung der internationalen Activia Kampagne mit der neuen Markenbotschafterin Shakira und dem Activia Wohlfühlexperten Achim Sam, der die Activia Kampagne auf nationaler Ebene zusätzlich unterstützt. Im Rahmen der Kommunikation für die Marke Actimel erhalten Journalisten und Konsumenten unter anderem die Chance, Guido Maria Kretschmer live zu erleben, der als Markenbotschafter auch eine Actimel Designflasche kreiert hat, die in begrenzter Auflage erhältlich ist.

Das Münchener PR- und Social Media-Team der Agentur entwickelt aus diesen Kampagnen Inhalte für die Kommunikation - von Produkt-Webseiten über Social Media Kanäle bis hin zu Printmedien und TV.
nach oben | Zurück zur Übersicht