Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kzvbw.de
Anbieter/Agentur:Netpioneer GmbH
URLhttp://www.netpioneer.de
E-Mailkatja.isenmann@netpioneer.de
Tel.+49 (0)721-92060-96
StrasseLudwig-Erhard-Allee 20
PLZ76131
OrtKarlsruhe

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.04.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kzvbw.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Projektleiter beim Auftraggeber
Guido Reiter
Projektleiter beim Anbieter
André Lähr
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Hippo CMS
Aufgabe/Briefing
Die Netpioneer GmbH hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website (www.kzvbw.de) bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte und Medien umfassende Informationen rund um Zahnpflege, Behandlungsmöglichkeiten, Praxismanagement sowie Beruf und Ausbildung. Da der bestehende Online-Auftritt in puncto Usability, Design und Performance nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach, beauftragte die KZV BW Netpioneer mit einem Relaunch, um die Internetpräsenz sowohl technisch als auch optisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Umsetzung/Lösung
Netpioneer implementierte mit der Open Source-Lösung Hippo ein komplett neues Content Management System und realisierte eine übersichtliche Website mit modernem Design gemäß den aktuellen Standards und Marktansprüchen der Zielgruppen. Darüber hinaus führte Netpioneer folgende Neuprogrammierungen aus: eine standortbasierte Notdienst- und Praxis-Suche, eine Jobbörse sowie ein Formular für Patientenfragen. Ebenso integrierten die Karlsruher Spezialisten Social Media-Buttons und den persönlichen Servicebereich für Zahnärzte und Praxen.
Ergebnis/Erfolg
Da sich Netpioneer und die KZV BW für ein agiles Projektvorgehen entschieden hatten, konnte die neue Website bereits Ende 2013 online gehen – fast zwei Monate früher als geplant. Heute profitieren nicht nur die Besucher von einer intuitiven Navigation, aufgeräumten Content-Strukturen sowie aktuellen Funktionen und Design-Elementen. Das neue CMS sorgt auch dafür, dass sich die Workflows für die Redakteure der KZV BW deutlich verbessert haben, so dass sich neue Inhalte wesentlich schneller und einfacher bereitstellen lassen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht