Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "Misereor"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Misereor „PlaCard“ |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Payment,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Out of Home |
Auftraggeber |
Misereor |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Kleine, Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) Bei |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Sascha Hanke (Executive Creative Director), Rolf Leger (Leiter Kreation), Oliver Ramm (Leiter Kreation), Nadine Nolting (Art), Sarah Sommer (Text), Felix Zielke, Sven Hoffmann (Interactive Development), Jan Kowalsky (Leiter Beratung), Britta Kronacher (Beratung), Katja Sluyter (Art Buying), Martin Lühe (Produktion) |
Aufgabe/Briefing |
Seit 1958 leistet das Hilfswerk MISEREOR weltweit Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei zählt im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit jeder einzelne Euro. Um die Spendenbereitschaft der Menschen zu steigern, macht die Hamburger Agentur Kolle Rebbe das Spenden so einfach wie noch nie: Die Kreativen entwickelten das erste interaktive Spendenplakat, das Kreditkarten akzeptiert und auf dem Digitaldisplay die Wirkung der Spende direkt erlebbar macht. |
Umsetzung/Lösung |
Zieht man die Kreditkarte durch den im digitalen Plakat integrierten Leseschlitz, spendet man mit nur einer einfachen Handbewegung zwei Euro an Misereor. Gleichzeitig aktiviert und steuert die Karte mehrere nacheinander ablaufende Filmsequenzen, die das Resultat der Spende unmittelbar zeigen: Man durchtrennt mit der Karte zum Beispiel die gefesselten Hände eines philippinischen Gefängniskindes. Oder man sichert das tägliche Brot einer Familie in Peru, indem man eine Scheibe Brot von einem Brotlaib abschneidet. Erst eine eigens dafür entwickelte Software macht dies möglich. |