Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "Migros App" für "Migros-Genossenschafts-Bund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Migros App |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.migros.ch/de/services/migros-app.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Migros-Genossenschafts-Bund |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Head of Digital: Thorsten Schapmann Managing Creative Director: Christian Thron Creative Director: Burkhard Müller Senior Interaction Designer: Karsten Bruns Interaction Designer: Fabian Orthen Business Unit Director: Jan Rütten Account Manager: Jessica Hahs, Stephan Röppnack |
Aufgabe/Briefing |
„Sparen. Organisieren. Informieren“ – Unter dieser Maxime hat die Digital- und Kreativagentur Deepblue Networks für die Migros, das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz, einen Einkaufsassistenten für iOS und Android umgesetzt und für einen Ansturm im App Store gesorgt. |
Umsetzung/Lösung |
Dank intelligenter Features wie der persönlichen Produktempfehlung und einer schnell und einfach zu bearbeitenden Einkaufsliste, die sich sogar mit Familie oder Freunden gemeinsam nutzen lässt, wird die wöchentliche Einkaufsplanung so einfach wie nie. Mit der App verpasst man kein wichtiges Angebot mehr. So weisen beispielsweise wöchentliche Pushbenachrichtigungen den Nutzer auf Aktionen und Neuheiten hin, die zu seinem individuellen Einkaufsverhalten passen. Dank der App erhält der Kunde Zusatzinformationen zu den Produkten, wie Nährwerte und Inhaltsstoffe. Die verbesserte Einkaufsliste erleichtert die Einkaufsplanung. Sie lässt sich mit allen Familienmitgliedern teilen und gemeinsam bearbeiten. Das ist jedoch nur der Anfang. Deepblue arbeitet bereits an der Entwicklung weiterer Features, die mit den folgenden Updates ihren Weg in die Migros App finden werden. Links: http://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300 https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app&hl=de |
Ergebnis/Erfolg |
Der Launch der Migros App war ein voller Erfolg, bereits am ersten Tag war die App ganz vorne im Schweizer App Store. |