Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:feuerwehrensache.nrw.de
Anbieter/Agentur:Wilhelm Innovative Medien GmbH
URLhttp://www.wiminno.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.04.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://feuerwehrensache.nrw.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Geschäftsstelle des Projekts Feuerwehrensache
Aufgabe/Briefing
80.000 Freiwillige Feuerwehrleute stellen in NRW die Gefahrenabwehr sicher. Damit so bleibt, führt das NRW-Innenministerium zusammen mit dem Verband der Feuerwehren z.Zt. eine Personalwerbekampagne durch, denn immer weniger junge Leute interessieren sich für die Feuerwehr. Die Kampagne spricht deswegen auch Menschen an, die bisher nicht im Fokus der Personalwerbung der Feuerwehr standen. In mehreren Ausschüssen erarbeitet die Initiative neue Wege zur Mitgliedergewinnung und eine Ausbildungsreform.

Wilhelm Innovative Medien GmbH hat die Website zur Kampagne im responsiven Webdesign - also auch für Tablet und Handy - konzipiert und programmiert. Neben der öffentlich zugänglichen Website gibt es einen geschlossenen Bereich, in dem die drei Arbeitsgruppen Informationen austauschen können.
nach oben | Zurück zur Übersicht