Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:migrosbank.ch
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.04.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.migrosbank.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Pad/Tablett
Auftraggeber
Migros Bank AG
Aufgabe/Briefing
Interone launcht ein neues Portal für die Migros Bank.
Umsetzung/Lösung
Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank? Mit einem konzeptionellen Ansatz der Selbstberatung und einem Online-Abschluss für viele Bankprodukte. Mit dieser neuartigen und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittenen Strategie setzte sich Interone im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch durch. Das Ergebnis, migrosbank.ch, geht heute online und bedient mit viel Liebe zum Detail die Ansprüche moderner Kunden an E-Services im Finanzbereich.

Das Konzept beruht im Wesentlichen auf den Grundbedürfnissen der Nutzer: Verständliche Information, direkter Kontakt sowie Anträge für Bankprodukte als direkter Download. Verschiedene Rechner und Konfiguratoren komplettieren das Angebot. Fixe Seitenlaschen ermöglichen jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, Standortsuche, sowie das neue Migros Bank-Blog (www.blog.migrosbank.ch). Mit diesen Online-Features kommen die Kunden souveräner, einfacher und besser vorbereitet zu ihrem Bankberater. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Aufgeteilt ist das neue Portal für die zwei wesentlichen Zielgruppen der Migros Bank: Privatpersonen und Unternehmen.
nach oben | Zurück zur Übersicht