Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Continental Motorradreifen
Anbieter/Agentur:Orca im Netz
URLhttp://www.theorcas.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Continental Reifen Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur ORCA-Campaign war im April 2014 auf Fotoreportage in Daytona, um die Bikerszene an der berühmten Rennstrecke in Florida atmosphärisch einzufangen und darauf eine "echte, unverstellte und spontane" Kampagne für Continental Motorradreifen aufzubauen.

Die B2C-Kampagne läuft weltweit mit Anzeigenmotiven in Motorradzeitschriften. Der Schwerpunkt liegt auf Europa und USA, daneben Asien und Südamerika. Ausgehend von der neuen Positionierung verstärken Plakate und Folder sowie Guerillamarketing auf Biker-Events den neuen Aufritt von Continental Motorradreifen.

Die Überarbeitung der Website und ein eigener Biker-Blog (ab 30.7.) bilden die kommunikative Grundlage für die digitalen Maßnahmen mit SEO, SEA und Engagement-Kampagnen durch Orca im Netz.
Umsetzung/Lösung
Ein Kreativer, ein Conti-Biker und ein Fotograf tauchten einige Tage ins Bikerleben ein, wo sie unter 100.000 Harley-Fans und 900.000 weiteren Motorsport-Verrückten jede Menge Spaß hatten - und eigentlich nichts nach Plan lief. Die "Heaven's Saints" erwiesen sich dabei als Gnade Gottes. Sie schenkten dem ORCA-Team nicht nur eine Bibel, sondern auch jede Menge gute Motive.

Mit der neuen Kampagne spricht Continental Motorradreifen seine Kunden nun emotional und abenteuergeladen an. Lag der kommunikative Schwerpunkt zuvor auf dem funktionalen German Engineering, rückt jetzt das authentische Motorraderlebnis mit Freiheit, Freundschaft und ehrlichen Emotionen in den Fokus. Dieser Lifestyle liegt den Contis im Blut: Die meisten Mitarbeiter sind selbst leidenschaftliche Biker.
nach oben | Zurück zur Übersicht