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Scholz & Friends gewinnt "Studiocanal GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:“Das magische Haus”
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Studiocanal GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Product Manager: Christiane Sommermeier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kooperationspartner: Ludwig Görtz GmbH
Abteilungsleiter POS-Marketing und Zentrales Visual Merchandising: Ansgar Marchel

Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Director Cross-Marketing: Claudia Münzner
Assistenz Cross-Marketing: Julia Sobota
Aufgabe/Briefing
Ein magischer Ort voller Geheimnisse. Scholz & Friends kreiert zum Kinostart des Filmes „Das magische Haus” eine nationale Crossmarketing-Kampagne. Für den Filmverleih Studiocanal, welcher das Animationsabenteur in Deutschland verleiht, entwickelten die Crossmarketing-Spezialisten aus Hamburg zauberhafte Maßnahmen am POS, Online-Partnerschaften, On-Pack Promotions und Gewinnspiel-Aktionen.

Kooperationspartner sind das Schuhhandelsunternehmen Görtz, der Schreibgerätehersteller Stabilo sowie die beiden Kakaogetränke-Marken Kaba und Suchard Express.
Umsetzung/Lösung
Zur Promotion des neuen Kinofilmes bringt Scholz & Friends das Abenteuer rund um den Kater Thunder in die Görtz Filialen deutscher Großstädte. Als Hauptpreis der Gewinnspiel-Aktionen lobt das Schuhhandelsunternehmen eine exklusive Kinovorstellung im Raum Hamburg aus. Darüber hinaus werden die Filialen in “magische Häuser” verwandelt, exklusive Fan-Pakete werden verlost und Give-Aways verteilt. Die Crossmarketing-Kampagne wird online verlängert. Kater Thunder promotet sein Abenteuer auf der Internetseite von Görtz und hochwertige Stabilo-Stiftesets werden den Bestellungen von Kinderartikeln beigelegt.

Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film. Jedes Jahr initiiert die Einheit rund 20 Kooperationen zwischen verschiedensten Handelsmarken. So schlossen die Crossmarketing-Spezialisten beispielsweise für den Action-Thriller “Unknown Identity” eine deutschlandweite Kooperation mit dem Herrenausstatter Anson’s ab, über die der Streifen in allen Anson’s Filialen, einem Gewinnspiel und einer Online & Newsletter Einbindung beworben wurden.