Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:#VisionGTI
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.06.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.com/VisionGTI
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Volkswagen AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Judith Wilhelm, Director Online Marketing, Philipp Matthes, Online Marketing
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Jörg Meyer, Creative Director
Andreas Kant, Creative Director Art
Felix Albers, Art Director
Tobias Schmid, Junior Art Director
Jens Wieland, Account Director
Tim Werth, Project Manager
Lisa Eiche, Project Managerin
Manuel Frank, Creative Director Copy
Benjamin Bruno, Group Head Copy
Johannes Heskamp, Copywriter
Thomas Ruhle, Editor
Philipp Ciba, Social Media Manager
Valentin Hungrichhaußen, Social Media Strategist
Dele Botchway, Community Manager
Fabian Noethe, UX Director
Samir Belhsen, User Experience Designer
Andre Hellemeier, Consultant
Golo Stratmann, Junior Consultant
Aufgabe/Briefing
Auf Basis des Golf GTI entwickelten die Volkswagen Designer mit dem „Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo“ einen völlig eigenständigen Supersportwagen exklusiv für den Playstation-Klassiker „Gran Turismo 6“. DDB Tribal Hamburg lanciert die Aktion mit einer weltweiten Social Media-Enthüllungskampagne.
Umsetzung/Lösung
Auf der Website http://www.volkswagen.com/VisionGTI und im Social Web ist der neue Sportwagen seit Ende Mai 2014 zu bestaunen. Zum Download und selber fahren ist er ab Juni erhältlich. Bei der dazu von DDB Tribal entwickelten Kampagne wurden unter dem Hashtag #VisionGTI bereits von Fans aus aller Welt exklusive Videos und Bilder in den Social Media-Kanälen von Volkswagen verbreitet.
nach oben | Zurück zur Übersicht