Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init AG für digitale Kommunikation relauncht "bmwi.de" für "Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bmwi.de |
Anbieter/Agentur: | Init AG für digitale Kommunikation |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmwi.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie |
Aufgabe/Briefing |
Seit Mitte Mai begrüßt der zentrale Internetauftritt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) seine Besucher mit einem neuen Look & Feel. Das Facelift der Startseite setzt modernste Anforderungen an zeitgemäße Regierungskommunikation im Internet um. Vor allem aber stellt das Webangebot nun auch die persönliche Handlungskompetenz des neuen Bundesministers Sigmar Gabriel in den Mittelpunkt. Iinit richtete die Startseite konzeptionell und gestalterisch neu aus. Sie bietet nun mehr Informationen auf einen Blick. |
Umsetzung/Lösung |
So heben großzügigere Teaser-Formate mit einer lebendigeren Bildsprache wirtschafts- und energiepolitische Schlüsselthemen stärker hervor. Das steigert den Informationswert der Seite erheblich. Ebenso demonstriert die neue Startseite den hohen Stellenwert sozialer Medien in der Online-Kommunikation des BMWi. Offen, nah und dialogbereit kommuniziert das Ministerium im Bereich „Social Media News“ aktuelle Aktivitäten in den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und YouTube. |
Ergebnis/Erfolg |
Auch wie die Nutzer die neue Startseite annehmen, evaluierte Init in den vergangenen Wochen für das BMWi. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Neuausrichtung der Internetpräsenz ist ein voller Erfolg. |