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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init AG für digitale Kommunikation relauncht "reichsfinanzministerium-geschichte.de" für "Bundesministerium der Finanzen (BMF) "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | reichsfinanzministerium-geschichte.de |
Anbieter/Agentur: | Init AG für digitale Kommunikation |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.reichsfinanzministerium-geschichte.de |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministerium der Finanzen (BMF) |
Aufgabe/Briefing |
Die Rolle des Reichsfinanzministeriums in einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte erforscht das Bundesministerium der Finanzen (BMF) seit 2009 mit Hilfe einer international zusammengesetzten Kommission von unabhängigen Historikern. Bislang richtete sich die zum Forschungsprogramm gehörende Website www.reichsfinanzministerium-geschichte.de mit einer sehr nüchternen und reduzierten Ansprache vor allem an Wissenschaftler. Am 12. Mai stellte die Historikerkommission im Bundesfinanzministerium ihre neue Website vor. Das von Init umgestaltete Angebot spricht durch eine ansprechendere Gestaltung und ein übersichtliches Layout nun auch eine breitere Öffentlichkeit an. |
Umsetzung/Lösung |
Seriös und offen informiert die Kommission auf der Webpräsenz über ihre Arbeit, Teilprojekte und Forschungsergebnisse. Dabei wird der Nutzer – ob Student, Journalist, Zeitzeuge oder historisch interessiertes Publikum – auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Fundiert aufbereitete Inhalte und historische Bildmaterialien sensibilisieren das Bewusstsein für das Geschehene und dessen Konsequenzen. |