Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:#schlandisiert – alle für Deutschland
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.06.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://schlandisiert.tumblr.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Media Markt
Aufgabe/Briefing
"#schlandisiert – alle für Deutschland" ist die aktuelle Onlinekampagne von Media Markt zur WM. #schlandisiert etabliert sich zum geflügelten Schlagwort der WM und gehört bereits heute zu den meistgenutzten Begriffen in den Social-Trends und wird oft zitiert. Das Medium „Der Spiegel“ und viele Unternehmen teilen die Freude an dem Motto und nutzen gerne diesen Hashtag.

Die von Ogilvy & Mather Frankfurt entwickelte Kampagne bringt so echte WM-Freude in sonst langweilige Business-Meetings. Trockene Präsentationen mit schnöden Fakten werden mit einem Augenzwinkern in WM-Emotionen übersetzt und so Konferenzräume in jubelnde Fankurven verwandelt.
Umsetzung/Lösung
Ein kleiner Service von Media Markt für Marketing-, Media-, Advertising- und alle anderen Unternehmen Deutschlands: die #schlandisiert-Präsentationsvorlage. Damit ist gute Stimmung bei den Meetings garantiert. Auch wenn die Fakten noch so trocken sind. Jetzt gibt es die #schlandisiert-Präsentationsvorlage fürs Büro zum Download, da man seine WM-Freude nicht erst abends vor dem Fernseher ausleben möchte.

Hier geht’s zum Template: http://bit.ly/1wvZTeK

Gestartet ist die Kampagne mit dem über 770.000 Mal geklickten Viral "Trikot-Tausch", und täglich gibt es neue Ideen und Maßnahmen für Fußball-Deutschland: sei es von dem Media Markt Team vor Ort in Brasilien, das live berichtet und die Fans anderer Mannschaften mit viel Humor täglich #schlandisiert, dem Fan-Kamerafilter, der jedem, der fotografiert wird, ein #schlandisiert-Trikot anzieht, oder dem Gewinn eines Public-Viewing-Events etc.

Deutschland fiebert täglich mit seiner Mannschaft. Ziel der Kampagne ist es, die "ganze Welt" mit Freude zu Fans und Unterstützern der deutschen Fußball-Mannschaft zu machen. Auch wenn jeder natürlich in erster Linie sein eigenes Land unterstützen wird, schaffen wir es so eventuell auf Platz 2 der Herzen aller. Und je weiter Deutschland kommt, desto mehr Unterstützung bekommt die Mannschaft dann von allen.

Alle Maßnahmen sind auf http://schlandisiert.tumblr.com/ und https://www.facebook.com/mediamarkt zu finden.
nach oben | Zurück zur Übersicht