Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relauch Stadt Nettetal
Anbieter/Agentur:anatom5 perception marketing
URLhttp://www.anatom5.de
E-Mailinfo@anatom5.de
StrasseMünsterstraße 121
PLZ40477
OrtDüsseldorf

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.06.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.nettetal.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Stadt Nettetal
Aufgabe/Briefing
Die Stadt Nettetal am Niederrhein positioniert sich mit dem neuen Corporate Design stärker in den Bereichen Agrobusiness, Tourismus und Freizeit. Mit der neuen Internetseite sollen diese Werte online transportiert werden, dabei aber weitestgehend die Inhalte der bisherigen Präsenz übernehmen.
Umsetzung/Lösung
Bereits im Vorfeld wurde der alte Auftritt genauestens analysiert, bestehende Inhalts- und Gestaltungskonstrukte herausgearbeitet und mit der neuen Gestaltung verbunden. Dass dabei auch der Aspekt der Barrierefreiheit nicht zu kurz kommen durfte, war von Anfang an klar, da die Vorgänger-Website mit einem BIENE-Award im Jahr 2009 die Messlatte in diesem Bereich sehr hoch angelegt hat.
Ergebnis/Erfolg
Responsive Design trifft WCAG2, so lautete das Motto: Visuell modern präsentiert sich das neue Design nicht nur Plattform übergreifend auf Desktop und mobilen Endgeräten, sondern auch Barrierefrei nach BITV und WCAG.
Budget
bis 25.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht