Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

WirDesign communications AG relauncht "btexx.de" für "BTEXX"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:btexx.de
Anbieter/Agentur:WirDesign communications AG
URLhttp://www.wirDesign.de
E-Mailpresse@wirDesign.de
Tel.+49 30 275728-0
StrasseGotzkowskystraße 20/21
PLZ10555
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.btexx.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV
Auftraggeber
BTEXX
Aufgabe/Briefing
Seit dem 1. Juli präsentiert sich BTEXX erstmals im neuen, von wirDesign entwickelten Corporate Design. BTEXX ist ein in Mainz ansässiges IT-Unternehmen, das auf die individuelle Anpassung von SAP-Anwendungen spezialisiert ist. Geänderte Marktbedingungen sowie die Neuausrichtung von BTEXX in Richtung eines nutzerzentrierten und UX-orientierten Unternehmens erforderten einen grundlegenden Markenrelaunch.
Umsetzung/Lösung
Der Schwerpunkt in der zukünftigen Kommunikation von BTEXX liegt im Bereich des digitalen Brandings. Um die komplexen Anwendungen wie die responsive Website und verschiedene kollaborative Komponenten optimal zu gestalten, wurden Methoden aus dem Servicedesign im Kundenprojekt eingesetzt.
Ergebnis/Erfolg
Basis für die Erarbeitung ist das BTEXX-Strategiehaus und die daraus entwickelte inhaltliche Neuaufstellung des Unternehmens. Ziel bei der Erarbeitung der visuellen Identität war die Interpretation des neuen Claims »Creating Portal Experiences.«

In einem ganzheitlichen, mehrstufigen Prozess initiierte wirDesign verschiedene Marken-, Tonalitäts-, sowie Anwender- und Vertriebsworkshops. Auf dieser Grundlage wurde das Corporate Design erarbeitet, vom Logo über Gestaltungsprinzipien, Farbe, Illustration, Bildstil und Typografie. Der Grundgedanke für das BTEXX-Gestaltungsprinzip sind Koordinatenachsen, die für die Konstruktion virtueller Räume stehen. Basis der Konstruktion ist ein quadratisches Raster, welches das X aus BTEXX zitiert. So hat BTEXX auch zwei Logoversionen: eine horizontale und eine vertikale (x- und y-Achse).
Budget
k.A.