Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IP Deutschland startet "Postbank Rendite Plus" für "Postbank"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Postbank Rendite Plus
Anbieter/Agentur: IP Deutschland
URLhttp://www.ip.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.postbank.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Postbank
Aufgabe/Briefing
Das Thema Sparen mal anders präsentiert - dieses Ziel haben IP Deutschland und die Postbank erreicht. Für das Sparprodukt Postbank Rendite Plus setzt Fourscreen-Spezialist IP Deutschland erstmals auf das Dynamic Sidebar Ad mit Parallaxeffekt. Dieser technischen Finesse begegnen Nutzer des IP-Netzwerks bis Mitte August.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Parallaxeffekt hat sich IP Deutschland eine im Trend liegende Technik zunutze gemacht, um in der Werbeansprache neue Impulse zu setzen: Verschiedene Bildebenen des Werbemittels werden übereinandergelegt, die sich beim Scrollen unterschiedlich schnell bewegen. Dadurch erhält das Werbemittel mehr Dynamik und Tiefe. Das Scrollen sorgt hierbei für die nahtlosen Übergänge der Bilder, die kurze Geschichten erzählen. Durch die Animation wird eine neue Form von Bewegtbild erzeugt. Die Produktion des Werbemittels erfolgte durch die Düsseldorfer Innovationsagentur Newcast, eine Schwesteragentur der für die Mediaplanung verantwortlichen Agentur Optimedia.

Die gemeinsame Umsetzung von IP Deutschland und Newcast macht die Marken- und Produktbotschaft der Postbank zum Nutzererlebnis. Dafür wurde das Dynamic Sidebar Ad so eingebunden, dass die Kommunikationsinhalte auch während des Scrollens im sichtbaren Bereich bleiben. Die Botschaft zum Sparprodukt Postbank Rendite Plus baut sich parallel zum Scrollverhalten des Users innerhalb des In-Page-Werbemittels auf. Dabei wird das Grundmotiv, das bekannte Sparschwein, sukzessive um neue Elemente ausgebaut. Der Nutzer erlebt so, wie aus einem zarten "Spar"-Pflänzchen innerhalb kurzer Zeit ein fruchtbares Bäumchen wird.