Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Iq Digital startet "Microsoft" für "Microsoft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Microsoft
Anbieter/Agentur:Iq Digital
URLhttp://www.iqm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.pc-magazin.de/office365/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Microsoft
Umsetzung/Lösung
Die Weka Media Publishing GmbH, ein Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, hat im Juni eine crossmediale Kampagne für Microsoft umgesetzt. Zentrale Herausforderung war sowohl interessierten Nutzern, als auch bestehenden Kunden die Vorteile von Office 365 näherzubringen.
Ergebnis/Erfolg
Für die Software wurde auf der Website des PC Magazin eine Microsite eingerichtet, die mit umfangreichen Content- und Bewegtbildangeboten rund um Office 365 ausgestattet wurde. Zusätzlich wurde ein redaktionelles Office 365 Booklet den WMP-Medien PC Magazin, PCgo, Connect sowie Mein PC & ich beigelegt.

Neben den Vorteilen der Mobilität waren der Funktionsumfang (mit Cloud-Speicher und Skype-Freiminuten), die Aktualität und die Geräteunabhängigkeit (auf allen Endgeräten nutzbar) zentrale Themen. Insbesondere wie Office 365 in den Tagesablauf der Nutzer integriert wird und diesen erleichtern kann.

Die Aufmerksamkeit für die Microsite wurde durch großflächige Werbemittel, redaktionelle Teaser und Newsletter aus dem gesamten WEKA-Netzwerk (PC Magazin, Connect, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin Professional, PCgo) unterstützt. Digitales Storytelling war das maßgebliche Element: Je nach Tageszeit erschien die Microsite in einem anderen Set und einer anderen Atmosphäre, die die aktuellen Nutzungssituationen der Users abbilden und das passende Endgerät dazu präsentierten. Bei der Vermarktung wird die Weka Media Publishing von der Iq Digital unterstützt.