Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:clearstream.com
Anbieter/Agentur:CoreMedia
URLhttp://www.coremedia.de
E-Mailcoremedia@oseon.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.07.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.clearstream.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Clearstream
Projektleiter beim Anbieter
CoreMedia
Aufgabe/Briefing
Relaunch der Website und Verbesserung der Usability
Umsetzung/Lösung
Clearstream hat auf der Basis von CoreMedia 7 die Informationsarchitektur vollständig überarbeitet und dem Online-Auftritt ein neues und modernes Erscheinungsbild gegeben. Dadurch profitiert die Webpräsenz von Clearstream von einer verbesserten und intuitiven Nutzbarkeit sowie von optimierten Suchmöglichkeiten, und sorgt so für eine bessere Nutzerfreundlichkeit. Clearstream ist nach der Derivatebörse Eurex, dem IT- und Marktdaten-Anbieter MD+S und der Leipziger Strombörse EEX die vierte Tochtergesellschaft der Gruppe Deutsche Börse, die sich für das WCM-System von CoreMedia entschieden hat.
Ergebnis/Erfolg
„Unsere Schwestergesellschaften nutzen teilweise schon seit einigen Jahren erfolgreich das CoreMedia-System. Auch uns hat das WCM-System überzeugt“, erklärt Roswitha Dehmel, Senior Vice President Customer Information Management bei Clearstream. „Gerade für ein Unternehmen im Finanzbereich ist die Webseite die zentrale Informationsplattform für Kunden. Eine klare Online-Kommunikation und intuitive Führung sind extrem wichtig, um unseren Kunden größtmögliche Transparenz und den besten Zugang zu Informationen zu bieten. Wir fühlen uns mit der Lösung gut aufgestellt.“
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht