Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH gewinnt Pitch bei "Stadt Dresden"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Redesign Dresden.de |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dresden.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Stadt Dresden |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Heike Großmann |
Projektleiter beim Anbieter |
Christina Heres |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept - Anjana Muschenich Art Direction - Ron Kunz Screendesign - Katja Bruhn Frontend Development - Ian Goodger |
Aufgabe/Briefing |
Die Stadt Dresden will sich im Netz neu zeigen. Gestalterisch passend zum markanten neuen Corporate Design. Vor allem aber klarer, aufgeräumter und nutzerfreundlicher. Es soll ein klarer Schwerpunkt auf die Kernzielgruppen Bürger und Besucher gesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf den Ergebnissen der einleitenden Workshops konzentrierten wir uns in der Entwicklung des UX-Designs darauf: - leichten Einstieg in das große Spektrum an Services und Inhalten bieten - das Hauptmenü auf 6 Einstiegspunkte zu reduzieren - Content-Einstiege anzubieten, die Interessen und Bedürfnisse der Nutzer thematisieren - die hierarchische Darstellung der Struktur auf die obersten Ebenen zu beschränken und ansonsten über Content , Kontext und Suche zu navigieren - ein übersichtliches Set an Styles und Modulen zu schaffen, das es der Redaktion leicht macht, konsistente und dennoch abwechslungsreiche Inhalte anzulegen. Gestalterisch haben wir das markante neue Kommunikationsmuster der Stadt konsequent in eine digitale und interaktive Anwendung weitergeführt. Das Design ist eigenständig und lädt ein, das vielfältige und kulturreiche Wesen Dresdens auf Smartphones, Tablets oder Desktop-Rechnern zu erleben. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach der Liveschaltung im Juli 2015 ist das neue Stadtportal anerkennend kommentiert worden. Eine Befragung der Nutzer sowie begleitende Test sollen sicherstellen, dass das Portal sich entlang der Nutzerbedürfnisse weiter entwickeln kann. |
Budget |
bis 50.000 Euro |