Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bridging IT GmbH startet "bauhaus.info" für "Bauhaus AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bauhaus.info |
Anbieter/Agentur: | Bridging IT GmbH |
URL | http://www.bridging-it.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bauhaus.info/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bauhaus AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Hybris |
Aufgabe/Briefing |
Die bereits von Namics konzipierte und realisierte Website erweitert der E-Commerce-Spezialist nun um eine integrierte Shop-Lösung und legt in enger Zusammenarbeit mit der Bauhaus AG den Grundstein für eine serviceorientierte E-Business-Plattform der internationalen Fachmarktkette für Werkstatt, Haus und Garten. Im neuen Shop profitiert der Kunde neben einem übersichtlichen und schnellen Einkaufsprozess von kombinierten Produkt-und Serviceangeboten. Gemeinsam mit den Partnern k_concept2publish GmbH (Produkt-Informations-Management und Digital-Asset-Management-Integration) und Bridging IT GmbH (Projektberatung und Unterstützung) konzipierte und implementierte der E-Business-Spezialist Namics einen zukunftssicheren und flexiblen Onlineshop. Die neue Plattform bietet die Basis für den Ausbau in Richtung Omni-Channel und ist der effiziente Schritt der Bauhaus AG in den Onlinehandel. |
Umsetzung/Lösung |
Der in die bestehende Website www.BAUHAUS.info eingebundene Bauhaus Onlineshop besticht durch ein Einkaufserlebnis mit einem 3-Schritte-Check-Out und der übersichtlichen Darstellung der Service-und Angebotsvielfalt. Das auf Basis von hybris individuell entwickelte Retouren-Cockpit und ein implementiertes, durchdachtes Ordermanagement ermöglichen nun auch in den Bauhaus Fachcentren eine Warenrückgabe vor Ort. |
Budget |
k.A. |