Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sparhandy
Anbieter/Agentur:Sevn
URLhttp://www.sevn.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.08.14)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sparhandy GmbH
Aufgabe/Briefing
Nach dem erfolgreichen Marktstart Mitte Juli als Mobilfunkprovider im Telekom-Netz startet Sparhandy nun für die neuen Sparhandy Allnet-Flat-Tarife die erste große 360-Grad-Branding-Kampagne unter dem Motto „Ich brenne für Sparhandy”. SEVN konnte sich erfolgreich gegen zwei Agenturen im Pitch durchsetzen und ist als Lead-Agentur für Planung, Konzeption und Realisierung der Kampagne verantwortlich. Nachdem SEVN bereits zwei Jahre zuvor die Marke visuell relauncht hatte, wurde die Agentur nun auch mit der Entwicklung und Umsetzung des Commercials beauftragt.

Umsetzung/Lösung
Die Werbekampagne startet am 11. August und dauert bis zum 29. September 2014. Die Kampagne umfasst eine große Bandbreite von Above- und Below-the-line-Maßnahmen. Kern der Aktivitäten sind dabei der TV-Werbespot, die Radio-Kampagne, Plakatmotive, sowie eine großangelegte Online Banner-Kampagne. Darüber hinaus wird es verschiedene Aktionen im Rahmen des Bundesliga Sponsorings mit dem 1. FC Köln und dem FSV Frankfurt geplant. Im Social Media-Bereich wird die Kampagne mit diversen Aktionen und Gewinnspielen abgerundet.
nach oben | Zurück zur Übersicht