Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toastertaler.de
Anbieter/Agentur:Havas Worldwide München
URLhttp://www.havasww.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.08.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://toastertaler.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Das Havas Worldwide Team in München hat für das Molkerei-Unternehmen Alpenhain ein umfassendes Marketingkonzept für eine völlig neue Käsespezialität entwickelt und umgesetzt.

Bereits bei der Produktentwicklung und Positionierung war die Agentur eng mit eingebunden und konnte dadurch ein Kreativkonzept entwickeln, das sich direkt aus dem Produkt ableitet und sich im von Havas erfundenen Produktnamen wiederfindet.

Der zentrale Kommunikationsbaustein ist dabei ein Viral, der ein internationales Forscherteam auf seiner langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen begleitet. Und tatsächlich, sie finden den geheimen Ort, das Toastertal.
Umsetzung/Lösung
Dort entdecken sie das seit Generationen gehütete Geheimnis: den Toastertaler, eine ganz besondere Käsespezialität, die sich ganz einfach im Toaster zubereiten lässt. Natürlich bringen die Forscher das Produkt mit von ihrer Expedition und teilen die Entdeckung mit der ganzen Welt. Und da das Geheimnis nun gelüftet ist, sorgt Alpenhain dafür, dass ab sofort jeder den Toastertaler im Tiefkühlregal finden und kaufen kann.
nach oben | Zurück zur Übersicht