Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mondovino.ch/
Anbieter/Agentur:Unic Holding AG
URLhttp://www.unic.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.04.16)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.mondovino.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Coop Genossenschaft
Aufgabe/Briefing
Der Schweizer Weinhändler hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl den Einsteigern in das Thema Wein, wie auch den Ansprüchen der Weinkenner gerecht zu werden.
Umsetzung/Lösung
Unic übernahm die Beratung, das Konzept, das Design und die anschliessende Frontend-Umsetzung für die moderne und innovative Weinplattform Mondovino. Durch die enge Zusammenarbeit mit Coop entstand die Leitidee „360 Grad Wein“ und spiegelt sich auf der gesamten Weinplattform wieder – umfangreiche Informationen, Tipps und Empfehlungen rund um den edlen Tropfen. Zusammen mit Coop entwickelte Unic einen Online-Shop, der auf die modernsten und bewährtesten Frontendtechnologien zurückgreift. Das moderne Design bietet dem Besucher eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche. Eine optimale Darstellung auf Mobile Devices ist durch das realisierte responsive Design gesichert. Mit dem kanalübergreifenden Konzept und der Einbeziehung von Messen und Events, steigert Coop sowohl das Wachstum im Online-Geschäft und treibt zudem auch das stationäre voran.
Ergebnis/Erfolg
Die Weinplattform Mondovino bietet ihren Mitgliedern umfangreiche Informationen entlang des breit aufgestellten Sortiments von Coop. Getreu dem Motto „360 Grad Wein“ warten auf die Besucher individualisierte Weinempfehlungen, umfangreiches Weinwissen, hilfreiche Tipps, Experten-Meinungen sowie Bewertungen von anderen Mitgliedern. Entlang der Customer Journey kann dies den entscheidenden Impuls in der Kaufentscheidungsphase bieten. Coop und Unic konzipierten die Weinplattform entsprechend der Bedürfnisse und Ansprüche der heterogenen Zielgruppe – vom Novizen bis hin zum Connaisseur. Exklusive Events, Messen, Verkaufsstellen-Degustation und auch Weinfestivals werden über die Plattform bekanntgegeben. Nach erfolgreicher Registrierung wird jedes neue Mondovino-Mitglied durch eine Begrüssungs-E-Mail inkl. 20% Rabattcode und ein zusätzliches Postpaket mit umfangreichen Informationen, weiteren Vergünstigungen und Weinutensilien, willkommen geheissen. Das Konzept ist eine Verknüpfung des stationären Handels von Coop und dem Online-Shop Mondovino. Neben der direkten Bestellung im Shop kann der Kunde auch die Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale prüfen und vor Ort kaufen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht