Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vdi-verlag.de/
Anbieter/Agentur:Arithnea GmbH
URLhttp://www.arithnea.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.07.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.vdi-nachrichten.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Vdi Verlag GmbH
Aufgabe/Briefing
Der VDI Verlag macht sein Content-Management-System fit für die Zukunft. In einem umfassenden Projekt optimiert der E-Business-Dienstleister Arithnea die eZ-Publish-Installation des Medienunternehmens.

Für seine Online-Publikationen vdi-nachrichten.com und ingenieur.de nutzt der Vdi Verlag, führendes Medienunternehmen für technische Fach- und Führungskräfte, das webbasierte Open-Source-Content-Management-System (CMS) eZ Publish. Im Rahmen eines zentralen Projekts erfolgt nun die Modernisierung der stark individualisierten eZ-Publish-Installation. Damit stellt der Verlag die Updatefähigkeit der Software sicher, gewährleistet Skalierbarkeit und erhöht ihre Performance.

Bei der Umsetzung dieser Anforderungen vertraut das Medienunternehmen auf die Expertise der Arithnea GmbH und hat dem E-Business-Dienstleister aus Neubiberg bei München einen entsprechenden Auftrag erteilt. Er umfasst Beratung, technische Konzeption sowie Realisierung und beinhaltet mehrere Ausbaustufen. Im Zuge des Projekts wird Arithnea das vorhandene CMS optimieren, die neueste Version von eZ Publish implementieren und sie nahtlos an Drittlösungen, etwa ein redaktionelles Printsystem, anbinden.
nach oben | Zurück zur Übersicht