Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:migros.ch/alnatura/de
Anbieter/Agentur:Aperto AG
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.08.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.migros.ch/alnatura/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Migros
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Magnolia
Aufgabe/Briefing
Für die Expansion in den Schweizer Markt hat Alnatura die Kommunikationsagentur Aperto mit dem Konzept, der Gestaltung und der Umsetzung einer eigenen Webpräsenz beauftragt. Die Produkte des Bio-Pioniers sind seit 2012 in ausgewählten Migros-Filialen, in eigenständigen Supermärkten sowie im Online-Supermarkt der Migros „LeShop.ch“ zu finden.

Auf www.alnatura.ch überträgt Aperto den Markenkern ins Web und zeigt, wie einfach sich Bio in den Alltag integrieren lässt. Auf der Plattform ist das Sortiment mit ausführlichen Informationen aufgeführt. Eine Suchfunktion hilft, nach Inhaltsstoffen und Artikelbeschreibungen von über 300 Produkte im Web zu filtern. Aperto hat außerdem redaktionelle Themenspecials integriert: Rubriken wie Gesunde Ernährung, Fitness, Umweltschutz oder Baby- und Kindernahrung bieten praktische Tipps für eine ökologische Lebensweise und sorgen mit Rezeptideen wie Frühlingskräutersuppe oder Amaranthrisotto für Inspiration.
Umsetzung/Lösung
Das Design der Website ist an den Alnatura-Look angelehnt und in ein emotionales „State of the Art“-Webdesign mit hochwertigen Bildstrecken übertragen. Aperto hat die Landingpage der Website nach dem Tablet-First-Prinzip und voll responsive konzipiert, um eine nahtlose Nutzererfahrung zu ermöglichen. Die Website ist auf dem CMS Magnolia umgesetzt worden.
nach oben | Zurück zur Übersicht