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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dm.de/de_homepage/glueckskind
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.09.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dm.de/de_homepage/glueckskind
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Aufgabe/Briefing
Als digitale Leadagentur von dm-drogerie markt hat Weitclick den kompletten Onlineauftritt des neuen Eltern-Kind-Begleiters „glückskind“ konzipiert und gestalterisch umgesetzt. Im Fokus von „glückskind“ steht die Begleitung von Familien von der Schwangerschaft bis zum 12. Geburtstag der Kinder.

Vor dem Hintergrund moderner Familienkonzepte, des veränderten Mediennutzungsverhaltens sowie neuer Ansprüche von Konsumenten an Unternehmen, hat die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG einen Eltern-Kind-Begleiter entwickelt, der mehr als ein reines Kundenverbindungsprogramm ist. dm möchte mit dem neuen crossmedialen Angebot Eltern verstehen, stärken und dazu ermutigen, den Familienkosmos positiv zu gestalten. Dabei werden die Inhalte, Angebote, Aktionen, Mitmachmöglichkeiten, Geschenke und Coupons genau der jeweiligen Familiensituation und dem Alter des Kindes angepasst. Weitclick verantwortet dabei alle digitalen Maßnahmen, von der Beratung und Konzeption über die grafische Umsetzung bis hin zu den Bewegtbildern, die in Zusammenarbeit mit der Tochteragentur Neue Bewegung produziert wurden. Bei der Entwicklung des holistischen Markenbilds von glückskind und der inhaltlichen Ausrichtung waren außer Weitclick auch die Agenturen Schipper Company (Markenberatung, Shooting, POS und Mailings) sowie Arthen Kommunikation (PR und Online-Redaktion) beteiligt.
Umsetzung/Lösung
Mit glückskind bringt dm seine Kundenkommunikation auf ein neues Level: Das crossmediale Konzept umfasst die Website, einen speziellen Newsletter und ein Onlinemagazin sowie Kundenmailings, die auf die persönliche Situation bzw. das Alter und die Entwicklung des Kindes abgestimmt sind. Alle Medien ergänzen sich dabei gegenseitig. Durch die zielgerichtete Ausspielung haben die Inhalte und Angebote eine hohe Relevanz für den registrierten Nutzer, die Familien werden individuell begleitet. Die zielgruppenspezifische Ansprache macht der Kunden-Login auf www.dm.de/glückskind möglich. Hier können sich Eltern mit ihren Kindern registrieren, wobei sie auch das Alter der Kinder angeben. So spielt beispielsweise das Onlinemagazin, das viele Beiträge von Experten, Fachleuten und Redakteuren rund um das Thema Familie enthält, nur den Content aus, der auf die aktuelle Familiensituation genau zugeschnitten ist. Neben dem Onlinemagazin werden fortlaufend interaktive Onlinespiele, Gewinnspiele, Produktempfehlungen, Beratungsvideos, Coupons und Geschenke zur Verfügung gestellt. Des Weiteren haben Eltern die Möglichkeit, sich unter redaktionellen Inhalten über die Kommentarfunktion auszutauschen und ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Über den Login der Eltern können außerdem die Kinder auf werbefreie und kindgerecht aufbereitete Inhalte, wie interaktive Spiele, Quiz, Bastelanleitungen oder Geschichten, zugreifen. Kinder setzen sich dabei spielerisch mit Familie, Haushalt, Hygiene und Umwelt auseinander.
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