Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma AG gewinnt "Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | franziskaner-alkoholfrei.de |
Anbieter/Agentur: | Coma AG |
URL | http://www.coma.de/index |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.franziskaner-alkoholfrei.de/index |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Als digitale Leadagentur von Franziskaner hat die Coma AG für die Premium-Weißbiermarke eine Kampagne entwickelt, die zeigt, wie vielseitig das alkoholfreie Bier ist. Franziskaner Alkoholfrei hat viele Gesichter. Um die Vielseitigkeit des alkoholfreien Weißbiers aus dem Hause Anheuser-Busch InBev herauszustellen und um deutlich zu machen, dass man es zu den unterschiedlichsten Anlässen genießen kann, hat die Coma AG eine Kampagne konzipiert. Diese umfasst eine aufwendige Microsite mit Online-Gewinnspiel sowie begleitende Banner. Des Weiteren hat coma die Printanzeige dazu gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Um die verschiedenen „Gesichter des Bieres“ entsprechend zu inszenieren, hat die Agentur unter http://www.franziskaner-alkoholfrei.de/index eine One-Pager Microsite mit Parallax-Effekten konzipiert, selbstverständlich im responsive Webdesign. Der Nutzer wählt zu Beginn einen der „Bier-Typen“ aus und erfährt dann, was dahinter steckt. So werden im Rahmen der verschiedenen Typen beispielsweise Tipps gegeben, wie, wo, wann, in welcher Gesellschaft oder zu welchem Essen ein Franziskaner Alkoholfrei besonders schmeckt. Beim Ressourcenschoner wurde auch das Better World Programm von Anheuser-Busch InBev integriert, an dieser Stelle wird also hervorgehoben, was das Unternehmen alles unternimmt, um die Umwelt zu schützen. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel, bei dem täglich Probier-Sixpacks verlost werden. Aktionszeitraum ist von 01. September bis 30. November 2014. |