Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Online-Shop für TechniSat
Anbieter/Agentur:Webraumfahrer GmbH
URLhttp://www.webraumfahrer.com
E-Mailoffice@webraumfahrer.com
Tel.+49 (030) 44 71 82 99
Fax+49 (030) 44 71 77 97
StrasseBerliner Allee 88
PLZ13088
OrtBerlin

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.09.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.technishop.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
TechniSat Digital GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Tyrone Winbush
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Babing
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung/Konzeption, Projektmanagement, Webdesign, Templating, Programmierung, Qualitätsmanagement, Wartung und Weiterentwicklung (nach Abschluss des eigentlichen Launches)
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
alle gängigen Browser unter Windows/MacOS/Android/iOS
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Konzeption und Umsetzung eines neuen Online-Shops unter Berücksichtigung zahlreicher Anforderungen
Umsetzung/Lösung
Auf Basis der Opensource-Lösung Magento entstand ein maßgeschneiderter Online-Store mit zahlreichen Erweiterungen.
Ergebnis/Erfolg
Der Web-Shop (für den in Deutschland führenden Hersteller von Digital-Receivern und TV-Geräten) bereichert den komfortablen Online-Einkauf um die Service-Leistung stationärer Fachhändler: Zu jedem online erworbenen Produkt kann auf Wunsch direkt ein autorisierter Partner in der Nähe als Anlaufstelle für Beratung und lokalen Support vermittelt werden. Neben dieser Funktionalität realisierten wir im Hintergrund eine komplexe Anbindung des Shops zu dem ERP-System ProALPHA und einem internen Produkt-Informationssystem zur Übergabe der umfangreichen Artikeldaten.

Saisonbedingt (der Launch erfolgte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013) hatte der neue Shop gleich zu Beginn seinen ersten Stresstest zu bestehen. Dabei erwies sich unsere Web-Entwicklung als stabil und performant.
Budget
bis 50.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht