Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Entwicklung einer nationalen Web-Plattform zur Vernetzung der Tennisspieler
Anbieter/Agentur:Materna GmbH
URLhttp://www.materna.de
E-Mailchristine.siepe@materna.de
Tel.0231/5599-168
Fax0231/5599-165
StrasseVoßkuhle 37
PLZ44141
OrtDortmund

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.10.06)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://mybigpoint.tennis.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
TDS Tennis Deutschland Service GmbH
Aufgabe/Briefing
Das Portal www.btv.de ist die zentrale Kommunikationsplattform für den Bayerischer Tennisverband (BTV). Es integriert die Ligaverwaltung und die Spielergebnisse. Es existiert eine zentrale Prozesssteuerung bei der Zusammenarbeit zwischen Verband, Vereinen und Mitgliedern. Das Portal startete 2006 und wurde von Materna realisiert.

2011 entstand die Idee, eine neue zentrale Kommunikationsplattform für den deutschen Tennissport zu entwickeln. MyBigPoint.tennis.de ist eine Social Community und soll schrittweise btv.de und talentinos.de ablösen.
Umsetzung/Lösung
In diesem Umfeld wurde Materna beauftragt, das Projekt zu übernehmen und fortzuführen. Denn für die Migration auf die neue Portaltechnologie benötigte der BTV die Unterstützung durch einen erfahrenen Dienstleister.

Materna hat bei der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb beraten und unterstützt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht