Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Philips Werbekampagne
Anbieter/Agentur:Ströer Digital Media GmbH
URLhttp://www.stroeerdigitalmedia.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.09.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.philips.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Digital Signage
Auftraggeber
Philips GmbH
Aufgabe/Briefing
Ströer Digital realisiert mit Philips vollintegrierte Werbekampagne

Mit der Word-of-Mouth-Kampagne, welche erstmals über alle Ströer-Medienkanäle – Display, Mobile, Public Video – sowie der eigen-entwickelten crossmedialen Empfehlungsmarketing-Plattform mytest ausgespielt wird, setzt Philips auf Multi-Screen-Produkte von Ströer.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne beginnt mit einer 2-wöchigen Bewerbungsphase, in welcher der neue Trocken- und Nassrasierer Philips Shaver 9000 gelauncht und zum Produkttest aufgerufen wird. Anschließend soll das Produkt 15 Wochen lang in der relevanten Zielgruppe (Nutzer zwischen 25 und 49 Jahren) über mytest erprobt werden. Dafür dürfen 50 Teilnehmer den Rasierer testen und Berichte, Videos sowie Fotos zu dem Produkt veröffentlichen. Begleitet wird dies mit spannenden Wettbewerben und Aktionen, wie zum Beispiel dem „After Shavie“, in der die Nutzer Vorher- und Nachher-Fotos einreichen sollen. In einer 2-wöchigen Nachhaltigkeitsphase werden die User-Ergebnisse kommuniziert und unter allen Teilnehmern 10 Philips Shaver 9000 verlost.
nach oben | Zurück zur Übersicht