Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

wendweb GmbH Büro für Kommunikation relauncht "DOMICILLIO - Ankommen. Du sein. Im perfekten Traumurlaub." für "DOMICILLIO / Eckl Touristik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DOMICILLIO - Ankommen. Du sein. Im perfekten Traumurlaub.
Anbieter/Agentur:wendweb GmbH Büro für Kommunikation
URLhttp://www.wendweb.de/
E-Mailpresse@wendweb.de
Tel.0511 - 55 47 46-0
Fax0511 - 55 47 46-29
StrasseHerderstr. 1
PLZ30625
OrtHannover
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.domicillio.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
DOMICILLIO / Eckl Touristik GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Für die Marke DOMICILLIO der Eckl Touristik GmbH aus Dachau bei München - einem Marktführer der Individualreisebranche mit breit gefächertem Angebot an handverlesenen Domizilen - realisiert die Digitalagentur wendweb aus Hannover den Relaunch des Reiseportals. wendweb zeichnet sich bei der Realisierung im Responsive Webdesign für Konzept, Design und technische Umsetzung des Portals als auch der Online-Marketing-Instrumente verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Im Fokus der Responsive Website steht das umfangreiche Reiseangebot in den vier Urlaubswelten Italien, Spanien, Frankreich und Kroatien. Atmosphärische Einstiege kommunizieren das Flair der jeweiligen Region und kräftigen den besonderen Anspruch von DOMICILLIO an seine Domizile. Neben den Landingpages der Regionen werden die Nutzer je nach Motiv und Bedürfnis mittels Einstiegen über Wunschdomizile und Reisethemen spezifisch abgeholt.

Interaktives Herzstück der Website bildet die ausgereifte, intuitiv bedienbare Such- und Filterfunktion auf Buchungsebene. Mithilfe vordefinierter Attribute wie Sternebewertung, Ausstattung oder Reisethema werden Vorstellungen und Wünsche unentschlossener Interessenten auf spielerische Weise abgefragt. Die selektierten Domizil-Vorschläge werden als Liste oder wahlweise auf einer Karte ausgegeben. Dank der spezifisch entwickelten Buchungsstrecke können Nutzer ihr gewünschtes Domizil in wenigen Schritten sofort online buchen. Dem zugrunde liegen eine Verfügbarkeitsabfrage, die direkt im System gepflegt wird, und eine aufgrund der verschiedenen Reiseziele sehr komplexe Preisberechnung. Im Hintergrund werden die Informationen von den Redakteuren in übersichtliche Datensätze eingegeben. Für die Preise und deren Besonderheiten (bspw. Kinderpreise, Verpflegung, Endreinigung, Haustiere) wurde ein eigenes Administrations-Modul programmiert. Dem Nutzer wird dann der genaue Preis zu seiner Anfrage berechnet und ausgegeben. Alle eingegangenen Anfragen werden mittels einer Schnittstelle an die bereits vorhandene Verwaltungssoftware für Buchungen und Kundendaten übertragen.

Das Gesamterscheinungsbild der Website zeigt sich persönlich und serviceorientiert. Die emotional ansprechende Bildsprache sowohl in den Regionen als auch in den Domizilen versetzt den Nutzer von Anfang an in Urlaubsstimmung. Zusätzliches Vertrauen schafft die Präsenz des erfahrenen Teams hinter der Marke DOMICILLIO. Die klaren Strukturen und die Umsetzung im Responsive Webdesign ermöglichen eine intuitive Orientierung und eine komfortable Informationsaufnahme über alle Endgeräte hinweg. Mithilfe von speziellen Service-Tools, wie dem angebotenen Experten-Chat, können Interessenten schnell und unkompliziert mit dem Team von DOMICILLIO in direkten Kontakt treten. Service-, beratungs- und unternehmensspezifische Inhalte runden das Reiseportal zielgruppenorientiert ab. Als kundenbindende Online-Marketing-Maßnahme wird dem Nutzer zudem ein spezifisch ausgestalteter Newsletter angeboten.

wendweb zeigt sich bei dem Relaunch der Website für die Marke DOMICILLIO im Responsive Webdesign für Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortlich. Technische Basis bildet das lizenzfreie Content Management System TYPO3. Dieses ermöglicht den Redakteuren eine einfache Pflege sowie Flexibilität für zukünftige Entwicklungen.

Über DOMICILLIO / Eckl Touristik GmbH
Das Dachauer Unternehmen Eckl Touristik GmbH und die Dachmarke DOMICILLIO entstammen einer Gründung der Toskana-Expertin Karina Eckl. Der Markenname DOMICILLIO bedeutet „Das Haus, das dich entspannt.“. Und so startete die erste Website des Unternehmens mit 15 toskanischen Häusern. Die Auswahl der Objekte erfolgt damals wie heute persönlich, individuell und handverlesen. Es wird kein Objekt in das Angebot aufgenommen, das nicht zur Philosophie der Marke passt. Heute gehört DOMICILLIO zu den Marktführern der Individualreisebranche und bietet ein breit gefächertes Angebot aus circa 660 Objekten in Italien, Spanien, Frankreich und Kroatien. Das Team hinter dem Geschäftsführer-Duo Karina und Hans Eckl setzt auf ehrliche, fundierte und persönliche Beratung und bearbeitet jede Kundenanfrage individuell. Ihr Selbstverständnis ist so einfach wie anspruchsvoll: DOMICILLIO möchte jedem Kunden das perfekt passende Feriendomizil vermitteln.

Über wendweb
Die Digitalagentur wendweb entwickelt mit viel Herzblut maßgeschneiderte Lösungen für eine wirtschaftlich effiziente und erfolgreiche Kommunikation. Schwerpunkt der Agentur bildet die strategische Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung digitaler Anwendungen. Die Agentur wurde im Oktober 2000 in Hannover gegründet, beschäftigt 17 Mitarbeiter und wird gemeinsam von den Brüdern Marcus und Erik Wend geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Apostels, GEA Group AG, hameln group, Höft & Wessel AG, Hytera Mobilfunk, KKH Kaufmännische Krankenkasse, Schwartauer Werke, Schlütersche Verlagsgesellschaft und die Tierärztliche Hochschule Hannover.
Budget
k.A.