Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen
Anbieter/Agentur:Netpioneer GmbH
URLhttp://www.netpioneer.de
E-Mailkatja.isenmann@netpioneer.de
Tel.+49 (0)721-92060-96
StrasseLudwig-Erhard-Allee 20
PLZ76131
OrtKarlsruhe

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.11.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.bgv.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken/Finanzdienstleister,Versicherungen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen
Aufgabe/Briefing
Die Netpioneer GmbH, Spezialist für hochwertige Internetlösungen, hat in Kooperation mit der Agentur eyeworkers interactive eine neue Kundenwebsite für die Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen realisiert.
Umsetzung/Lösung
Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Durch eine Teaserfunktion auf der Startseite kommen aktuelle Themen aktiv auf den Nutzer zu. Kurze Wege und ein Farbleitsystem machen die Orientierung leicht. Eine klare Struktur leitet schnell zu den gesuchten Themen: Die intuitive und schlanke Navigation enthält pro Unternehmensbereich (Privat-, Firmen- und Kommunalkunden) maximal vier Navigationsüberpunkte. Ergänzend dazu kann der Nutzer mit einer intelligenten Suche direkt zum gewünschten Inhalt gelangen. Über interaktive Tarifrechner kann sich jeder in kurzer Zeit über Preise informieren und noch einfacher direkt online abschließen. Genau das ist auch eines der wesentlichen Ziele der neuen Kundenwebsite: den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen. „Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“

Die neue Website bietet deshalb nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit mit einem Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Berater suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Berater zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt.

Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einloggen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht