Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fermacell GmbH: Vertriebs-App
Anbieter/Agentur:FORCE Communications & Media GmbH
URLhttp://www.force-agentur.de
E-Mailtorsten.kusmanow@force-agentur.de
Tel.0211 542211-22
Fax0211 542211-99
StrasseNiederkasseler Lohweg
PLZ40547
OrtDüsseldorf

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.15)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.force-omnium.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Fermacell GmbH
Aufgabe/Briefing
Fermacell beauftragte Force damit ein digitales Beratungs- und Verkaufstool zu realisieren. Damit möchte das Unternehmen den Vertrieb, insbesondere im Bereich Großhandel, unterstützen und den Außendienstmitarbeitern überall und jederzeit Zugang zu allen relevanten Produktinformationen gewährleisten.

Über Fermacell GmbH
Die Fermacell GmbH produziert und vertreibt Komplettsysteme für alle Bereiche des trockenen Innenausbaus von Decken, Wänden und Böden. Das Unternehmen verfügt über 20 Standorte in Europa und nimmt in Deutschland eine Spitzenposition im Markt für trockenen Innenausbau ein.
Umsetzung/Lösung
Auf der Basis der Eigenentwicklung Omnium, einem Informationsmanagementsystem, konzipiert FORCE eine mobile iPad-Anwendung, mit der Vertriebsmitarbeiter von fermacell schnell und einfach auf Produktdaten zugreifen und sie im Kundengespräch präsentieren sowie im Nachgang versenden können.

Besonders wichtig sind eine Übersicht über die Einzelsegmente der Produktpalette, der Zugriff auf die Informationen auch ohne Internetverbindung und die Möglichkeit, während des Gesprächs für den Kunden interessante Materialien auf eine Merkliste zu setzen und diese im Anschluss per E-Mail direkt aus dem Tool heraus an ihn zu versenden.

Kern des Informationsmanagers Omnium ist ein Content Management System, mit dem fermacell Produktinformationen in Form von Textdokumenten, Tabellen, Grafiken, Bildern und Videos selbst verwalten und aktualisieren kann. Die Informationen rufen die Außendienstler per iPad-App auf, unternehmensweit einheitlich und stets auf aktuellem Stand. Praktisch ist dabei, dass alle Daten nach der Synchronisierung mit der zentralen Schnittstelle auf dem iPad abgelegt sind und der Zugriff damit unabhängig von einer Internetverbindung ist. Lediglich für die Installation und die regelmäßigen Updates ist ein Netzzugang nötig. Bei Bedarf kann FORCE das Vertriebstool für fermacell um weitere Funktionalitäten ergänzen, beispielsweise einen Materialrechner oder Vertriebstrainings.

ÜBER FORCE OMNIUM,
Der smarte Infomanager“ ist ein digitales Tool und eine Eigenentwicklung der FORCE. Um den Vertrieb optimal unterstützen zu können wurde Omnium auf die Wüsche von fermacell zugeschnitten, natürlich auch im Corporate Design des Unternehmens.

Eine über ein CMS zentral gesteuerte
Multi-Touchpoint App unterstützt Kunden beim digitalen Vertrieb, in Trainings und bei Präsentationen. Der Offline-Modus lässt die App auf allen mobilen Endgeräten im Einsatz sein - auch ohne WLAN.

Ob Sales-Präsentationen, Videos, 3D-Animationen oder Augmented
Reality-Experience, FORCE OMNIUM
unterstützt alle Präsentations-Situationen:

- Bei Sales-Gesprächen des Vertriebs
- Auf Messen als Präsentations-Tool
- Bei internen/externen Trainings und Schulungen, auch an Exponaten
Ergebnis/Erfolg
Zitat Tobias Bennerscheidt, Marketing Director fermacell, Xella International GmbH: "FORCE hat Omnium konsequent an unseren Bedürfnisse und unserem Geschäft ausgerichtet und uns keine Standardware geliefert, sondern eine indivduelle Lösung."
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht