Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Weleda
Anbieter/Agentur:Explido GmbH und Co. KG
URLhttp://www.explido.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.04.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Weleda AG
Aufgabe/Briefing
Mehr Aufmerksamkeit für Weleda: Für den Hersteller ganzheitlicher Naturkosmetikprodukte und Arzneimittel für die anthroposophische Medizin verantwortet explido iProspect das gesamte Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web für alle drei Märkte deutlich zu erhöhen.

Umsetzung/Lösung
Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt: So schaltete explido iProspect bereits mehrere SEA-Kampagnen für Weleda: unter anderem für den eigenen Pop-Up-Store in Berlin sowie zur Einführung der neuen Produktserie „Nachtkerzen-Pflege“. Dabei kamen Display-Formate über das Google Display Network sowie YouTube Ads, Gmail Sponsored Ads, Yahoo Stream Ads, Facebook Ads und Page Post Ads zur Gewinnspiel-Verbreitung zum Einsatz. Parallel dazu schulte explido iProspect das Weleda-Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Grundlagen der Suchmaschinenwerbung.

Auch um die Suchmaschinenoptimierung kümmert sich die Agentur für internationales Performance Marketing: Hier werden für alle drei D-A-CH-Länder gesonderte Keywordstrategien aufgesetzt und der Relaunch der drei Unternehmenswebsites weleda.de, weleda.at und weleda.ch aus SEO-Gesichtspunkten begleitet.
nach oben | Zurück zur Übersicht