Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hm.edu/
Anbieter/Agentur:Arithnea GmbH
URLhttp://www.arithnea.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.04.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hm.edu/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Hochschule für angewandte Wissenschaften München
Aufgabe/Briefing
Arithnea hat die Website der Hochschule München für den mobilen Einsatz optimiert. Studierende und Interessenten können den Internetauftritt nun auch auf Smartphones intuitiv nutzen. Um Besuchern ihrer Website optimale Suchergebnisse zu ermöglichen, führt die Hochschule außerdem die „haupia“-Suche von Arithnea ein.
Umsetzung/Lösung
Die Website der Hochschule München (www.hm.edu) war bislang nicht für Smartphones optimiert, die Zugriffe dieser Mobilgeräte nahmen aber stetig zu. Der E-Business-Spezialist Arithnea in Neubiberg bei München hat deshalb ein Konzept für die mobilfähige Darstellung von Inhalten und Struktur des Internetauftritts erarbeitet, eine entsprechende Oberfläche entworfen und das Frontend realisiert. Die Besucher der Website können nun auch mobil übersichtlich durch den Content navigieren und die Inhalte intuitiv nutzen.
nach oben | Zurück zur Übersicht