Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Barmenia-App
Anbieter/Agentur:Arithnea GmbH
URLhttp://www.arithnea.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.04.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/barmenia-lebenschecker/id635856680?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Auftraggeber
Barmenia Krankenversicherung a. G.
Aufgabe/Briefing
Arithnea hat die neue Version 3.0 der “LebensChecker”-App von Barmenia konzipiert und das UX-Design grundlegend überarbeitet. Die Anwendung unterstützt Berater nun noch zielgerichteter und individueller bei ihren Kundengesprächen und bildet mit der Gesundheitsvorsorge eine zusätzliche Versicherungsthematik ab. Einhergehend mit diesem Projekt realisierte der Bereich Konzeption & Design des E-Business-Spezialisten in Rekordzeit eine neue Webanwendung zur maßgeschneiderten Tarifermittlung für Gesundheitszusatzversicherungen.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen eines Update-Projekts hat Arithnea die App völlig neu gestaltet. Für ihr Release 3.0 passte der E-Business-Spezialist die Anwendung nicht nur an die aktuellen iOS-Versionen an, sondern modernisierte Anmutung und Erscheinungsbild der App umfassend und stattete sie mit neuen Features aus. Die Navigation, der persönliche Bereich des Beraters sowie der gesamte gestalterische Stil der Lösung wurden ganzheitlich überarbeitet, um ihren “Joy of Use” weiter zu erhöhen. Gleichzeitig entspricht die App nun auch dem neuen Corporate Design der Barmenia.
nach oben | Zurück zur Übersicht