Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Corporate Website für Analytic Jena
Anbieter/Agentur:mellowmessage GmbH
URLhttp://www.mellowmessage.de
E-Mailinfo@mellowmessage.de
Tel.0341-1406550
Fax0341-14065510
StrasseHärtelstr. 27
PLZ04107
OrtLeipzig

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.05.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.analytik-jena.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Analytik Jena AG
Aufgabe/Briefing
Bei dem Projekt des Website Relaunchs für Analytic Jena gab es drei grundlegende Hauptziele:

Das überarbeitete Corporate Design sollte die Identität und die Stärken des Unternehmens im Web visualisieren - und das für alle Brands des Unternehmens, inkl. der dazugehörigen Unterseiten.

Die Corporate Website sollte auf einer soliden und erweiterbaren technischen Grundlage aufgebaut werden. So dass Analytic Jena weiterhin alle Möglichkeiten des Online Marketings und des E-Business ausschöpfen kann.

Die Struktur der neuen Website sollte sich konsequent an den Bedürfnissen der internationalen Kunden orientieren und alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften integrieren. Usability und User Experience waren hier die großen Stichworte.
Umsetzung/Lösung
Bevor ein Lösungspaket für Analytic Jena entworfen wurde, wurde mit dem Kunden die Zielstellung erarbeitet. Darauf folgten die konkrete Planung und Konzeption der Corporate-Website einschließlich der Unterseiten für die Business-Units. Zentrale Punkte des Projektes waren die Entwicklung und Umsetzung eines Layoutkonzepts inklusive einer strategischen Nutzerführung.
Ergebnis/Erfolg
Das überarbeitete Corporate Design visualisiert die Kernkompetenzen, Stärken und die Philosophie des B2B Unternehmens. Alle Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen werden nun unter dem Dach der Analytik Jena AG vereint

Eine klare Struktur und eine intuitive Nutzerführung stehen bei der neuen B2B Website im Vordergrund.

Die Corporate Website wurde mit dem Open-Source-CMS TYPO3 auf eine solide Basis gestellt.

Mitarbeiter können schneller auf die Produktdatenbank zugreifen und Detailinformationen des Portfolios zentral steuern und dadurch effizienter arbeiten.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht