Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interaktive Touchscreens mit Facetracking bei Heinemann Duty Free
Anbieter/Agentur:Pilot Screentime GmbH
URLhttp://www.screentime.de/index.html

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.05.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Digital Signage
Auftraggeber
Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Aufgabe/Briefing
From Europe with Love: Über interaktive Touchscreen-Stelen können Flugreisende aus dem Heinemann Duty-Free-Shop im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports ab sofort persönliche Reisegrüße verschicken. Die Hamburger Agentur Pilot Screentime hat für den international agierenden Shop-Betreiber eine interaktive POS-Kampagne entwickelt, die bis Ende Juni die Aufmerksamkeit der Reisenden wecken und die Verweildauer in den Geschäften steigern soll.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen des Projekts „From Europe with Love“ können sich die Kunden über ein hochformatiges 4K-Touch Display (85 Zoll) per Face-Tracking in landestypischer Kleidung vor einem Wahrzeichen verschiedener europäischer Hauptstädte fotografieren und das Foto dann per Mail zuschicken lassen. Durch das übergroße Format des Displays zieht es die Kundenblicke förmlich an. Die Bedienung von der Auswahl des Motivs bis zum Versand der E-Mail funktioniert einfach und intuitiv.
nach oben | Zurück zur Übersicht