Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:E-Payment für Euronics
Anbieter/Agentur:Heidelberger Payment GmbH
URLhttp://www.heidelpay.de
E-Mailpresse@heidelpay.de
Tel.06221/65170-39
Fax06221/65170-12
StrasseVangerowstr. 18
PLZ69115
OrtHeidelberg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.06.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.euronics.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV,Elektro,Handel,Internetangebote,Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Payment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Euronics Deutschland eG
Projektleiter beim Auftraggeber
Ulrich Seibel, Teamleiter Shopsysteme bei Euronics
Aufgabe/Briefing
Euronics lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten Warenkörben nur einen einzigen Bezahlvorgang.
Umsetzung/Lösung
Die Software sorgt für die rechtssichere Abwicklung sämtlicher Transaktionen und leitet die zentral eingehenden Zahlungen automatisiert an die jeweiligen Händler weiter. Darüber hinaus stellt sie die Transaktionen übersichtlich dar. Damit haben sowohl Euronics als Marktplatzbetreiber als auch die einzelnen Händler die Zahlungsströme jederzeit im Blick. Euronics plant einen kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktplatzes – die nahtlose Anbindung der Payment-Lösung an das Shopsystem Shopware ermöglicht eine schnelle und einfache Aufschaltung weiterer Händler auf das Bezahlsystem. Die schlanken Payment-Prozesse tragen nicht zuletzt dazu bei, bei den Euronics Händlern eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen, um den Marktplatz Schritt für Schritt um neue Händler-Shops erweitern zu können.
Ergebnis/Erfolg
„Eine der großen Herausforderungen unseres neuen Business-Modells war das Thema Payment“, sagt Ulrich Seibel, Teamleiter Shopsysteme bei Euronics. „Wir suchten eine Lösung, die Marktplatz-fähig ist, wenig Integrationsaufwand für die Händler bedeutet und für möglichst viele Zahlungsmittel geeignet ist. Neben der Payment-Lösung selbst hat uns auch die Kompetenz von Heidelpay als Anbieter überzeugt: Erfahren mit Marktplatzmodellen, in Sachen Payment breit aufgestellt und gleichzeitig sehr flexibel, wurde Heidelpay allen unseren spezifischen Anforderungen schnell gerecht. Wir freuen uns auf den Ausbau unseres Zahlungsmittelangebots und die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht