Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Verlagswebsite herder.de
Anbieter/Agentur:re-lounge GmbH
URLhttp://www.re-lounge.com
E-Mailpresse@re-lounge.com
Tel.+49 (0)761 - 88 85 24 - 0
Fax+49 (0)761 - 88 85 24 - 11
StrasseBrombergstraße 17c
PLZ79102
OrtFreiburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.07.15)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.herder.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Publishing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Verlag Herder GmbH
Aufgabe/Briefing
Gerade das Verlagswesen ist der digitalen Revolution stark unterworfen. Die internetaffine Zielgruppe fordert mehr als Bücher: zusätzliche Online-Angebote wie Shops, Apps oder E-Books müssen es sein. Herder hat diesen Trend bereits erkannt und sein Portfolio um vielfältige Online-Produkte und -Services erweitert.

Nun sollen die mehr als 30 Web-Auftritte unter eine Dachmarke gebracht werden. Von der Hauptseite herder.de sollen zukünftig Herdershop24.de und alle Verlags- und Zeitschriften-Websites bequem für den Nutzer zu erreichen und zu erfassen sein.
Umsetzung/Lösung
Im Pitch überzeugte die Freiburger Digitalagentur re-lounge bereits in der Präsentation: nicht nur mit einem durchdachten Konzept sondern auch mit bereits ausgearbeiteten Screendesigns, einer Navigationsstruktur und Sitemap bewies das Team mit Geschäftsführer Oliver Schmitt, dass re-lounge der Aufgabe um den neuen Online-Auftritt des Verlags Herder gewachsen ist.

re-lounge wird nun die führende Agentur und langfristiger Partner in der Umsetzung des Internet-Auftritts von Herder. Die Digitalagentur wird noch im Jahr 2015 eine Multiplattform entwickeln, die mit einem responsiven Design die Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet anspricht. Innerhalb der Plattform wird eine bessere Nutzerführung geschaffen, die den User durch Themen, Angebote und Produkte führt und ihm das einfache Bewegen in dem komplexen Auftritt des Verlags erlaubt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht