Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

CoreMedia relauncht "Stern Digital" für "Stern"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Stern Digital
Anbieter/Agentur:CoreMedia
URLhttp://www.stern.de/
E-Mailcoremedia@oseon.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.stern.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stern
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Relaunch der Webpräsenz und verbesserte mobile Nutzung sowie Social Sharing-Funktionen
Aufgabe/Briefing
Das Online-Nachrichtenportal STERN Digital (www.stern.de) hat seine Onlinepräsenz mit Hilfe der Digital Experience (DX)-Plattform von CoreMedia technisch und optisch komplett überarbeitet. Der neue Aufbau der Seite rückt die Interaktion mit dem Leser stärker in den Mittelpunkt. Durch die Nutzung von CoreMedia Elastic Social profitiert STERN Digital von verbesserten Social Sharing-Funktionen. Darüber hinaus hat der Nutzer nun mehr Möglichkeiten, einen Artikel zu kommentieren. Dies soll den Austausch zwischen Lesern und Redaktion fördern und den Autoren mehr Präsenz verschaffen.
Umsetzung/Lösung
Neben der Stärkung des Social-Aspekts und der Überarbeitung des Desktop-Auftritts verbessert STERN Digital auch seine mobilen Angebote. Basierend auf dynamischen Seiten-Templates ist die neue Kacheloptik der Onlinepräsenz sehr flexibel und modular. Durch den Einsatz einer starken Bildsprache und anderen multimedialen Elementen rückt die Onlinepräsenz des Mediums wieder stärker an den Charakter des Printtitels heran.

Auf technischer Seite sorgt CoreMedia Blueprint dafür, dass STERN-Redakteure Inhalte nur einmal erstellen müssen. Die Plattform spielt dann automatisch den passenden Content im richtigen Kanal aus. Verbesserte Eingabemasken und die integrierte Preview von Artikeln über CoreMedia Studio, CoreMedias Web-basierten User Interface, sorgen darüber hinaus für schnellere und einfachere Redaktionsabläufe.
Ergebnis/Erfolg
„Der neue digitale STERN ist zukunftsweisend“, sagt Daniela von Heyl, Digital Business Director G+ J Digital Products. „Er setzt auf die Nutzungstrends mobil und social. Und wir bieten der Werbewirtschaft künftig mehr Sichtbarkeit und innovative Werbeformate.“

Klemens Kleiminger, Vorstand von CoreMedia, fügt hinzu: „Mit der Fähigkeit Inhalte einfach zu erfassen, dynamisch mit anderen Inhalten zu kombinieren und optimiert für mobile und andere Kanäle auszuspielen, liefert die Onlinepräsenz von STERN zu jeder Zeit ein persönliches und individuell auf den Nutzer zugeschnittenes Online-Erlebnis. Wir sind überzeugt, dass das verbesserte Online-Erlebnis, das die neue Seite dem Leser bietet, einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung der Reichweite und die Gesamtperformance haben wird.“
Budget
k.A.