Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Razorfish GmbH gewinnt "Deutsche Post AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Power Of Global Trade |
Anbieter/Agentur: | Razorfish GmbH |
URL | http://www.razorfish.de/#/Home/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://powerofglobal.trade/de_DE/#/main |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Post AG |
Aufgabe/Briefing |
Das Leben auf der Erde wird immer besser: Die zunehmende Globalisierung des Handels sorgt für eine weltweite Verbesserung der Lebensbedingungen. Diese positive Entwicklung ist die Botschaft einer internationalen Kampagne, mit der das weltweit agierende Logistikunternehmen DHL für seine Dienstleistungen wirbt. Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, entwickelte im Rahmen der Microsite powerofglobal.trade eine packende digitale Umsetzung dieses Themas. |
Umsetzung/Lösung |
Die responsive Microsite powerofglobal.trade widmet sich insgesamt sieben Aspekten, die der globale Handel positiv beeinflusst. Jeden von ihnen hinterlegte Razorfish mit konkreten Daten aus anerkannten Quellen und bereitete ihn anschaulich mit Videos, Grafiken und Fallbeispielen auf. Auf diese Weise gelang es der Digitalagentur, im Rahmen der Gesamtkampagne ein interaktives Brand Statement zu kreieren, das Mitte Juli von der Kreativplattform Communications Arts die Auszeichnung Webpick of the Day erhielt. Für den ersten Kampagnen-Flight im April 2015 wurde die Microsite in den Märkten China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Mexiko und USA ausgerollt. Für das zweite Halbjahr 2015 ist ein weiterer Flight in zusätzlichen Märkten geplant. Neben TV, Print und Online findet die Kampagne auch im Twitter-Channel @DHLGlobal statt. |