Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lotterie.de
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttp://www.adesso-group.de/de/index.html

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.07.15)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Lotterie.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Lotterie.de GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die adesso AG hat das Glücksspielportal Lotterie.de für die mobile Nutzung optimiert. Der gewerbliche Spielevermittler Lotterie.de in Hallstadt bei Bamberg eröffnet sich damit ein neues Marktsegment und ermöglicht seinen Kunden ein ortsunabhängiges Spielerlebnis.
Umsetzung/Lösung
Bei der Entwicklung der Mobilversion von Lotterie.de durch adesso lag der Schwerpunkt darauf, ein modernes, frisches Design zu schaffen und den Nutzern optimale Funktionalität zu bieten. Besonders die Abbildung der Spielscheine auf den kleineren Displays der mobilen Endgeräte war dabei eine Herausforderung, die der IT-Dienstleiter erfolgreich bewältigen konnte.

Nutzer, die von mobilen Endgeräten auf www.lotterie.de zugreifen, werden über eine integrierte Browserweiche automatisch zur mobilen Darstellung des Serviceportals geleitet. Dort steht ihnen das komplette Angebot von Lotterie.de zur Verfügung – von Lotto 6 aus 49 mit seinen Zusatzspielen Spiel 77 und Super 6 über Eurojackpot bis hin zu Glücksspirale.
nach oben | Zurück zur Übersicht