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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DB Unplugged
Anbieter/Agentur:Razorfish GmbH
URLhttp://www.razorfish.de/#/Home/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.07.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://db-unplugged.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
DB Vertrieb GmbH
Aufgabe/Briefing
Da ist Musik drin: Als vielseitiger Arbeitgeber sucht die Deutsche Bahn jährlich über 3.000 Schüler für 50 Ausbildungsberufe und 24 duale Studiengänge. Mit insgesamt rund 10.000 Nachwuchskräften zählt die DB zu den größten Ausbildern in Deutschland. Für die maßgeschneiderte Ansprache dieser Zielgruppe entwickelte die Digitalagentur Razorfish eine revolutionäre Plattform, mit der die DB ab sofort neue Maßstäbe im Bereich Employer Branding setzt.
Umsetzung/Lösung
Die zentrale Klammer ist der Blog ‚DB Unplugged‘, bei dem das Thema Musik eine entscheidende Rolle spielt. Um die DB Azubi Community nach außen erlebbar zu machen, können Schüler authentische und ungefilterte Geschichten von DB Azubis lesen und gleichzeitig direkt mit ihnen in Kontakt treten. Frei nach dem Motto ‚von Azubis für Azubis‘ haben die Blogger einen eigenen Bereich für ihre individuellen Interessen. Das Highlight ist die Verknüpfung mit dem Livestreaming-Dienst Spotify, über den man seine Lieblingssongs hören oder auch Playlisten teilen und vorschlagen kann.

Im DB-Bereich teilt das DB Karriere-Team Inhalte zu Themen, die für Bewerber interessant sind. Hierzu gehören Informationen zu Initiativen, Events (z.B. Gleisbau-Camps) und Aktionen sowie passende Posts aus dem Azubi-Blog. Auf Basis des Blogs entwickelten Razorfish und DB gemeinsam die Strategie für ein Maßnahmenpaket, das die Plattform zukünftig in vielfältiger Weise aufgreifen und immer wieder mit Leben füllen wird.
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