Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hessenschau.de
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.07.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://hessenschau.de/index.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Hessischer Rundfunk
Aufgabe/Briefing
Der Hessische Rundfunk (hr) modernisiert Schritt für Schritt seinen Online-Auftritt und strukturiert ihn neu. Erster Schritt ist die Neupositionierung des regionalen Nachrichten- und Informationsportals unter der kanalübergreifenden Marke „hessenschau‘‘. Gemeinsam mit dem Sender hat Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, in einen Zeitraum von über einem Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen entwickelt, der in intensiver Zusammenarbeit Schritt für Schritt zum Internetaufritt unter hessenschau.de ausgebaut worden ist.
Umsetzung/Lösung
Digitaler Wandel schafft auch neue Erwartungen seitens der Nutzer. Informationsdienste müssen rund um die Uhr verfügbar sein, sowohl mobil auf Smartphone und Tablet als auch auf dem heimischen Computer.

Das bisherige Internet-Angebot des hr war in die Jahre gekommen und mobil kaum mehr zu nutzen. Daher entschied sich der Sender die Struktur und die Gestaltung der Seiten komplett zu überarbeiten. Außerdem präsentiert sich das Angebot jetzt unter dem Namen der starken hr-Marke für Informationen aus Hessen: hessenschau.
nach oben | Zurück zur Übersicht