Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adidas
Anbieter/Agentur:Neo Technology, Inc.
URLhttp://neo4j.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.09.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
eCommerce,Intranet
Zielplattform
Web
Auftraggeber
adidas International Trading B.V.
Aufgabe/Briefing
Mit mehr als 600 Millionen Sportartikeln im Jahr und 14,5 Mrd. Euro Jahresumsatz gehört die adidas Group zu den bekanntesten und wertvollsten Marken weltweit. Doch das Unternehmen wollte noch weiter gehen und ihren Online-Kunden ein noch persönlicheres Einkaufserlebnis bieten. Die Lösung: Neo4j. Die weltweit führende Graphdatenbank von Neo Technology bringt adidas Top-Performance im Bereich Masterdata Management. So kann der Konzern maßgeschneiderten Content an seine Kunden, Partner und Marken weitergeben.
Umsetzung/Lösung
Ohne eine effektive Konsolidierung dieser Daten, war der Konzern der Ansicht eine Chance zu vergeben. Adidas wollte seinen Kunden noch gezielter adäquate und attraktive Inhalte zur Verfügung stellen. Auch erweiterte Funktionen wie Produktempfehlungen konnten zuvor nicht realisiert werden. Darüber hinaus wollte adidas seinen internen Teams, Partnern und IT-Abteilungen einen schnellen und zuverlässigen Zugriff auf Daten bieten, die sich zudem einfach durchsuchen lassen.
nach oben | Zurück zur Übersicht