Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Corporate Website für Booming
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttp://https://code64.de/projekt/booming/
E-Mailservice@code64.de
Tel.+49 89 242188 62
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.11.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://booming.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Booming GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Schwabe, Geschäftsführer
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Schauer, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Lucia Schauer, Beratung & Strategie
Marcus Brown; Creative Director
Ondrej Navratil, Art Direction
Anastasia Sevastyanova, Screendesign
Sven Hofmann, Web Development
Claus Gehrke, Web Development
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Webbasiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5, CSS3, jQuery, WordPress
Aufgabe/Briefing
Wie wirken TV und Online zusammen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort? BOOMING, eine Tocher der ProSiebenSat1 Media AG, hat mit ihren Insight Marketing Produkten dafür die richtigen Lösungen und verfolgt ehrgeizige Pläne: Die Experten für den Second Screen wollen mit modernsten datenbasierten Strategien die Medialandschaft revolutionieren.
Umsetzung/Lösung
CODE64 hat diesen Anspruch zusammen mit dem Kreativen Marcus Brown für den neuen Webauftritt von Booming umgesetzt. Eine unverwechselbare Corporate Identity, die Inszenierung der Produkte und das Storytelling der Website vermitteln die Neupositionierung des Unternehmens.

Die Umsetzung der Bildmotive in Schwarzweiß sorgen für eine Atmosphäre von Film- und Fernsehen und visualisieren die Kanäle, die bei Booming im Focus stehen. Die Geschäftsführer Andreas Schwabe, Markus Wolfbauer und Gottfried Häuserer erläutern persönlich ihre Produkte und Services in mehreren Videos, das schafft Nähe und ermöglicht Vertrauen.

Auch die Gestaltung und Umsetzung der Produkte als animierte und beliebig skalierbare SVG-Grafiken bestimmen den eigenständigen Look & Feel der Website wesentlich.
Ergebnis/Erfolg
Das Führungsteam und die gesamte Mannschaft sind sehr glücklich über den neuen Auftritt, der dem Anspruch auf qualitativ höchstes Niveau gerecht wird und Maßstäbe setzt im Bezug auf Responsiveness und Dynamik.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht