Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

adesso AG startet "HSE24 Mobile" für "Home Shopping Europe GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HSE24 Mobile
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttp://www.adesso-group.de/de/index.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://m.hse24.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Home Shopping Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Das rund 20.000 Artikel umfassende Angebot des internationalen Versandhändlers HSE24 ist seit März 2015 auch über eine für mobile Endgeräte optimierte Website verfügbar. Die Konzeption, Entwicklung und Implementierung der Lösung hat der IT-Dienstleister adesso übernommen.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website stellt Nutzern von mobilen Endgeräten alle relevanten Informationen und Funktionalitäten des Shopping-Angebots von HSE24 zur Verfügung. Dabei fügt sich die Lösung nahtlos in die vorhandene Systemlandschaft des Unternehmens ein. Das heißt zum Beispiel, dass die Produkt-, Bestell- und Kundendaten weiterhin in den bereits implementierten Systemen von HSE24 verarbeitet und gespeichert werden. Die mobilen Endgeräte werden mittels einer Java-Webapplikation zuverlässig und performant mit den Daten aus den Backend-Systemen versorgt. Um eine möglichst große Bandbreite unterschiedlicher mobiler Endgeräte abdecken zu können, erfolgte die Umsetzung des Frontends im Responsive Webdesign. Für die anwenderfreundliche Wartung und Pflege des Webauftritts kommt das Content-Management-System FirstSpirit der adesso-Tochter e-Spirit AG zum Einsatz.